Tagesfahrt zum Kloster Eberbach und Rüdesheim

Am Samstag, den 18. August um 09.30 Uhr machten wir uns mit 42 Mitglieder und
Freunden des Schützenvereines „St. Sebastian“ Winkels bei herrlichem
Sommerwetter auf zu einem tollen Tagesausflug. Gewohnt sicher und gut
fuhr Busfahrer Georg Linn die Teilnehmer zunächst nach Eltville zum Kloster
Eberbach. Hier wartete bereits Landrat Manfred Michel, der als absoluter Insider
und ehemaliger Projektleiter des Klosters, eine sehr informative, interessante und
kurzweilige Führung leitete.

Anschließend gab es die Gelegenheit, sich in der hiesigen Gaststätte mit frischen Getränken, einem kühlen Wein aus der Gegend, oder auch mit einem leckeren Mittagsgericht zu stärken.

 

Ein weiterer Zwischenstopp an diesem Tag war das Weingut „Robert Weil“ in Kiedrich. Hier wartete ein Mitarbeiter des Weingutes, der mit einer Führung durch die Produktion mit abschließender Weinverköstigung in den Kellerräumen, uns sehr erfreuen konnte. Drei
verschiedene „Riesling“ Weine, aus eigener Produktion, durften verkostet werden und
jeder konnte seinen eigenen Lieblingswein testen und herausfinden.


Der krönende Abschluss des Tages war ebenfalls ein Weingut mit hauseigender
Gastwirtschaft. Herrlich gelegen in den Weinbergen von Rüdesheim erstreckte sich
der „Magdalenenhof“. Georg Linn musste den Bus durch die schwierigen und
teilweise sehr engen Straßen steuern, was ihn vor keinerlei Schwierigkeiten stellte.
Dort angekommen, konnte man ebenfalls die angebotenen Weinsorten aus der
Region sowie wahlweise auch andere Getränke bei ebenfalls sehr köstlich
zubereiteten Speisen zu sich nehmen. Gelegenheit zu ausführlichen und lustigen
Gesprächen und Anekdoten gab es reichlich. Somit herrschte nicht nur beim
Abendessen, sondern auch den ganzen Tag über eine harmonische und gute Stimmung.


Nach Ankunft in Winkels, wurde dann zum Abschluss noch im Winkelser
Schützenhaus der berühmte „Absacker“ getrunken.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei den Organisatoren, Thomas Scholz und Thomas Schlicht, sowie bei unserem Busfahrer bedanken und hoffen sehr, dass die Teilnehmer diesen Tag noch lange in guter Erinnerung behalten !

© 2014 by Schützenverein St. Sebastian Winkels 1963 e.V.

  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle

letzte Aktualisierung:

29.11.2019