Königschießen 2019

Das Königschießen wurde am 25.05.2019 mit dem traditionellem Böllern (Anschießen) von der Kapelle aus eröffnet.

Anschließend startete unser König Pascal Linn, mit dem ersten Schuss auf die Krone, das Königschießen. 

Die Krone wurde von Thorsten Weier mit dem 30. Schuss abgeschossen.

Das Zepter konnte Thomas Mergenthal mit dem 249. Schuss sein Eigentum nennen.

Frank Losacker holte den Apfel mit dem 439. Schuss.

Der rechte Flügel ging mit dem 771. Schuss an Michael Scherer und der rechte Flügel ging an Thomas Schäfer mit dem 1.124. Schuss.

Nun stand nur noch der Vogel "auf der Stange". Anfangs waren die Schützen noch reichlich vertreten. Doch je weniger Standfestigkeit der Vogel hatte, stiegen auch immer mehr Schützen aus, bis dann Thomas Mergenthal den Vogel mit dem 2.051 Schuss von der besagten "Stange" holen konnte. 

Somit war unser neuer Schützenkönig THOMAS MERGENTHAL. Herzlichen Glückwunsch.

Das Königschießen der Jugendlichen gewann Tabea Mergenthal. Neben ihr zeigten sich noch Svenja Wolf (Krone, Flügel) und Sophia Kaufmann (Zepter) treffsicher.

Herzlichen Glückwunsch an alle glücklichen Schützen.

© 2014 by Schützenverein St. Sebastian Winkels 1963 e.V.

  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle

letzte Aktualisierung:

29.11.2019