Schützenfest 10.06.2017, Kommersabend

Um 19 Uhr konnten wir mit den Vereinen aus Oberrod, Rennerod und Mengerskirchen unseren Festzug ab dem Mittelpunkt starten. Musikalisch wurden wir vom Blasorchester der Feuerwehr Winkels begleitet.

Zuerst wurde der Jugendschützenkönig Melvin Schlicht abgeholt, bevor es zu unserem neuen König Manfred Gemeinder ging. 

Im Bürgerhaus Winkels angekommen, begrüßte unser erster Vorsitzender, Thomas Mergenthal, alle Mitglieder, Gäste und Gastvereine im voll besetzten Bürgerhaus. 

Weiter ging es mit den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften sowie der Bürger- und Königscheibe. Bürgerscheibe gewann Dieter Spaar und die Königscheibe Hubert Hess.

Anschließend wurden die Ehrungen für das Vogelschießen durchgeführt.

 

Bei der Jugend waren folgende Schützen erfolgreich:

 

Krone:                       Rebecca Kröner

Apfel:                        Rebecca Kröner

Zepter:                      Melvin Schlicht

Flügel rechts:            Rebecca Kröner

Flügel links:              Rebecca Kröner

Vogel:                       Melvin Schlicht

 

 

Beim großen Vogel waren folgende Schützen erfolgreich:

 

Krone:                       Thomas Mergenthal

Apfel:                        Michael Wolf

Zepter:                      Manfred Gemeinder

Flügel rechts:           Raphael Scholz

Flügel links:              Thomas Weier

Vogel:                       Manfred Gemeinder

 

Nach der Königsproklamation spielte das Blasorchester zum Königswalzer auf.

Frank Losacker, bat die "Königsmacher" (Thomas Mergenthal und Thomas Weier) auf die Bühne, wo sie das Lied "auf der Vogelwiese" mit Begleitung des Blasorchester singen mussten. Anschließend lud unser König alle Königspaare der Gastvereine an den Königstisch ein. 

Nach dem Blasorchester bagann die Zeit der Partyband "Vulkanexpress". Nach dem ersten Lied stand das Bürgerhaus schon Kopf. Keiner konnte mehr auf dem Stuhl sitzen. Die Stimmung des Abends übertraf nochmals die vom letzten Jahr, was wieder einmal an der Band und der guten Stimmung der Besucher lag.

 

Vielen lieben Dank an alle Besucher des Schützenfestes, es war ein wunderbarer Abend!!!

Die Band "Vulkanexpress" haben wir natürlich für das nächste Schützenfest, 2018, schon fest gemacht.....

© 2014 by Schützenverein St. Sebastian Winkels 1963 e.V.

  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle

letzte Aktualisierung:

14.11.2019