Schützenfest 2019

Drei Wochen lang drehte sich in Winkels fast alles ums Schießen.

Wenn der Vorsitzende eines Schützenvereins Schützenkönig wird, ist der Jubel besonders groß. So geschehen an unserem diesjährigen Schützenfest. Thomas Mergenthal wurde am 15.06.2019 in unserem Bürgerhaus zum König gekührt. Den Titel der Jugendschützenkönigin errang zudem seine Tochter Tabea Mergenthal.

Zur Königsproklamation konnte unser erster Vorsitzende neben den Abordnung der Gastvereine aus Mengerskirchen, Oberrod, Rennerod, Beselich und Weinbach auch Bürgermeister Thomas Scholz, Ortsvorsteher Johannes Diehl und Pfarrer Dieter Braun begrüßen.

Folgende Ehrungen wurden durchgeführt:

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden Alexandra Mergenthal, Herbert Abel und Stephan Fischer geehrt.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft erhielten Reinhard Becker und Walter Steger die goldene Vereinsnadel.

Die Königscheibe ging in diesem Jahr an Manfred Gemeinder und die begehrte Bürgerscheibe konnte Michael Wolf gewinnen.

Nach der Königsproklamation, die das Winkelser Blasorchester musikalisch gestaltete, sorgte die Partyband "Vulkan Express" für toole Stimmung.

Das Schützenfest fand am Sonntag mit dem Festgottesdienst und der Ehrung der verstorbenen Mitglieder und anschließendem Frühschoppen seinen Ausklang.

© 2014 by Schützenverein St. Sebastian Winkels 1963 e.V.

  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle

letzte Aktualisierung:

29.11.2019